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Employer Branding Audit

Employer Branding Audit warum?

Die  Mitarbeiter suche ist sehr schwierig geworden! Die  Zeiten, in denen Unternehmen mit einfachen Mitteln Fach- und Führungskräfte gewinnen konnten sind vorbei. Wenn Sie den Kampf um die GUTEN MIRABEITER gewinnen wollen, müssen Sie als Unternehmen auch neue Wege gehen. Sie müssen ganz einfach auch als Arbeitgeber überzeugen. Es reicht einfach nicht mehr nur Bekannt zu sein.  Früher waren Sie als Unternehmen „die HÜBSCHE BRAUT“ die jeder „Heiraten“ wollte, heute haben sich die Rollen gedreht. Sie sind als Unternehmen in der Position des Bräutigams und müssen MEHR TUN als Ihre Wettbewerber. Damit Sie nicht nur den Kampf um die Kunden gewinnen, sondern auch den um die GUTEN MITARBEITER.

Employer Branding Audit Ihre Vorteile: Viele Unternehmer und Personalverantwortliche spüren, dass etwas an den bisherigen Personalmarketing Aktivitäten geändert werden muss. Aber was genau? Manchmal macht man sich dann daran, kosmetische Änderungen beim Personalmarketing vorzunehmen, die möglichst wenig kosten. Das ist dann in etwa so wie wenn Sie an einem undichten Haus nur das Dach neu decken lassen, durch die Fenster kommt jedoch weiterhin Wind und Wasser rein. Wir bieten Ihnen mit dem Employer Branding Audit eine Lösung die Ihnen gleichermaßen Problemfelder und Chancen aufzeigt. Im Anschluss an das Employer Branding Audit erhalten Sie einem klaren Maßnahmenplan, den Sie mit oder ohne uns umsetzen können. Vereinbaren Sie am besten noch heute ihre Kostenloses Telefonisches Erstgespräch und lassen Sie sich zu dem Thema: Employer Branding Audit beraten. 

Employer Branding Audit: Wie werden Sie als Arbeitgeber  von den Kandidaten Wahrgenommen?

Interne Analyse Ihres Unternehmens

Beim Employer Branding Audit geht es nicht darum, ein Traumbild Ihres Unternehmens zu zeichnen, das fern der Realität ist. Für den Erfolg entscheidend ist, dass Ihre Arbeitgeber Marke im Inneren gelebt wird, denn nur was der Wahrheit entspricht, wird auch die gewünschte Wirkung nach Außen erzielen.

Analyse Ihrer Zielgruppe

Die Analyse Ihrer Zielgruppen liefert Ihnen wichtige Informationen über die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche. Durch die Bediennung dieser Bedürfnisse kann der r gesamte Employer Branding Markteing erfolgreicher durchgeführt werden. 

Wettbewerbs Analyse

Die Konkurrenz schläft nicht. Den Spruch kennen Sie. Wenn es um gute Mitarbeiter geht, ist Ihr Wettbewerb oft viel stärker als wenn es nur um Neukunden geht. Daher ist es sinnvoll, einen Blick auf Ihre Wettbewerber im Kampf um die guten Mitarbeiter zu werfen. Durch diese Analyse können wir Ihr Unternehmen erfolgreicher gegenüber dem Wettbewer positionieren.

Ein Employer Branding Audit hat NICHTS mit Ihrer Unternehmensgröße zu TUN!

Sehr oft hören wir von kleinen und mittleren Unternehmen, das sie mit den großen Firmen als Arbeitgeber nicht  konkurrieren können. Die meisten beklagen dabei ihre geringere SICHTBARKEIT in der Öffentlichkeit im Vergleich zu „den großen.“ Das obwohl die DIGITALE WELT wirklich großartige Möglichkeiten für KMU bietet. Das Internet und die vielen Sozialen Medien können auch kleinen Unternehmen zu einer STARKEN PRÄSENZ in den Köpfen der Kandidaten verhelfen. 

Wenn Sie die Chancen der Digitalen Welt für Ihr Unternehmen nutzen, können Sie damit Ihre Position als attraktiver Arbeitgeber prägnant mit überschaubaren Kosten kommunizieren. Sie müssen es aber auch Tun! Employer Branding ist der Schlüssel für mehr Bewerber, bessere Bewerber und eine schnellere besetzung Ihrer Offenen Stellen. 

IHRE VORTEILE MIT DEM EMPLOYER BRANDING AUDIT und einer EMPLOYER BRANDING STRATEGIE 

Höhere Bekanntheit! Wir verbessern Ihre Marktpräsenz als Arbeitgeber und verstärken so die Wahrnehmung Ihres Unternehmens als STARKER ARBEITGER.

Ein noch besseres Unternehmensimage! Immer mehr Kunden entscheiden sich beim Einkaufen nicht nur nach der Qualität der Produkte, sondern auch nach dem IMAGE des Unternehmens. (Kununu lässt grüßen) Eine STARKE ARBEITGEBER MARKE wird daher Ihr Unternehmensimage sowohl bei Kundinnen und Kunden als auch bei Geschäftspartner positiv beeinflussen.

Besseres Betriebsklima! Ein Starke Artbeitgeber Markte hat bei Ihren Mitarbeiten den gleichen Effekt wie beim einkaufen. Die Marke wird mehr gekauft. Mitarbeiter identifizieren sich einfach mehr mit einer STARKEN MARKE, Ihre  Zufriedenheit und Motivation steigen und die Bindung an Ihre Firma wächst. Die Arbieitsproduktivität steigt. 

Kostensenkung bei der Personal Akquise! Eine KLARE MARKE zieht passendere Bewerber an. Die positive Folge für Sie: eine verbesserte Personalauswahl, eine höhere Passgenauigkeit der Kandidaten und eine niedrigere Fluktuation führen mittelfristig zu sinkenden Gesamtkosten beim Personal.

Passendere Kandidaten! Eine gute Arbeitgeber MARKE kommuniziert Ihre Unternehmenskultur und Ihre WERTE nach AUßEN. Kandidaten die diese Werte nicht teilen, werden sich daher meist gar nicht bewerben. Das Risiko von Fehlbesetzungen nimmt deutlich ab, da sich mehr Kandidaten bewerben werden, die Ihre Werte teilen. 

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